BOLDLAB Leistungen
Digitale Marketingberatung
Digitale Leistungen für Ihr Business
Ob schon digital oder noch nicht. Je nachdem, in welcher Phase sich Ihr Vorhaben gerade befindet:
Bei BOLDLAB bekommen Sie die optimalen Leistungs-Bausteine für die jeweilige Entwicklungsstufe Ihres Geschäfts. Für jedes Budget entwickelt BOLDLAB einen individuellen Fahrplan, um Ihr Business voranzubringen.
Das beste dabei – das Erstgespräch ist unverbindlich und kostenfrei.
Sie brauchen einen Webauftritt, der professionell aussieht und leicht von Ihrer (zukünftigen) Kundschaft aufzufinden ist? Lassen Sie sich unter anderem bei der Auswahl des CMS, bei der Erstellung Ihrer Webseiten sowie dazugehöriger Brancheneinträge unterstützen. Ein Website-Check hilft Ihnen zu verstehen, worauf es bei Google ankommt. BOLDLAB steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Auch wenn sie oft als "out" bezeichnet werden, sind Newsletter und Mailings im Digital Marketing nicht wegzudenken. Richtig umgesetzt gehören sie zum umsatzstärksten Kanal. Sie wandeln Nutzer in potenzielle Kund:innen. Durch gezielte Kommunikation in regelmäßigen Abständen können Sie relativ ressourceneffizient Maßnahmen durchführen. So stärken Sie Umsatz und Marke. BOLDLAB zeigt Ihnen, wie Sie den Versand zielgruppengerecht umsetzen. Was noch? DSGVO spielt auch hier eine wichtige Rolle. Mehr >
Noch mehr Ergebnisse bietet ein Marketing-Tool, das simpel einzusetzen ist. Mit einem Cockpit werden digitale Maßnahmen zentral verwaltet und ausgesteuert. Aktionen rund um Mails, Chats, Formulare, Mitglieder, Posts oder Arbeitsabläufe sind via Trigger im Hintergrund voreingestellt.
Durch die automatisierten Prozesse senken Sie Kosten, erhöhen Ihre Produktivität und haben Ihre aktuelle Performance stets im Blick. Mit anderen Worten: Sie können Ihre Klientel effizienter betreuen und binden. Mehr >
Nicht selten wundern sich Website-Betreiber:innen, warum ihre Webseiten kaum Umsatz generieren und der Kundenkontakt ausbleibt. In dem Fall merkt der/die Besitzer:in erst, nachdem seine Website live ist, dass auch diese den Google Spielregeln unterliegt. Faktoren wie Ladezeiten, Seitenaufbau oder Nutzerführung sind indes wichtig, um erfolgreich zu sein. Sparen Sie sich wertvolle Zeit, unnötigen Frust und Ressourcen und binden Sie rechtzeitig jemanden ein, der:die sich damit auskennt. Mehr >
Wie Sie Werbung im Internet schalten, bestimmt Ihren Ertrag. Werbeanzeigen machen dennoch nicht überall Sinn. Verschaffen Sie sich mit BOLDLAB einen Überblick darüber, welche Werbeträger (Suchmaschinen oder Social Media) zu Ihren Zielvorgaben passen. Wählen Sie die Bausteine, die zu Ihrer Zielgruppe passen und Ihre Kampagne erfolgreich machen. Zusammen mit BOLDLAB eruieren Sie vorab, wie Sie Ihr Ziel am besten erreichen. Mehr >
Nutzen Sie die digitale Marketing Beratung von BOLDLAB als Kickstarter. Verschaffen Sie sich einen Überblick sowie Klarheit darüber, was funktioniert und was nicht. Holen Sie sich professionelle Unterstützung von Expert:innen, die viel Praxiserfahrung vorweisen und Sie bei all der Komplexität entlasten.
Man muss nicht alles allein bewältigen. Lagern Sie Ihren Außenauftritt aus.
Durch die Zusammenarbeit mit Consultants geben Sie weitere ToDos auf Ihrer Liste ab und lassen Ergebnisse für sich erzielen.
Sie möchten endlich in Ihre Power kommen und Ihr Geschäft vorantreiben?
Quick-Angebot anfordern
Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an, das für Sie individuell erstellt wird.
Unkompliziert und transparent.
Was BOLDLAB Kund:innen sagen
Sind Sie bereit, Ihren Status-Quo zu hinterfragen und Ihr Marketing weiterzuentwickeln?
Über die Online Marketingberatung hinausgehend, gibt es mittlerweile zahlreiche digitale Plattformen, die Ihnen Arbeit abnehmen. Versorgen Sie Ihre Zielgruppe mit den relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt – per Marketing-Automation ist das beispielsweise möglich. Lassen Sie sich ganzheitlich beraten und bauen Sie das nötige Wissen darüber auf, was Digital Marketing alles kann.
Im Rahmen der digitalen Marketing Beratung erfahren Sie, welche Bausteine zu Ihren Marketingzielen passen und wie diese effizient eingesetzt werden können.
Sie erhalten Zugriff auf technisches Know-How sowie Plattform-Know-How, das für die Steigerung Ihrer Marketing Performance nötig ist.
BOLDLAB antizipiert neue Chancen anhand von Daten, um diese für nachhaltiges Wachstum zu nutzen.
Gründe für digitale Marketing Leistungen
Sie wollen Ihre Zielgruppe erreichen
Nicht nur "trendy mit Insta" sein, sondern vor allem fundiertes Know-How einbringen.
Mit Expert:innen an Ihrer Seite entwickeln Sie gemeinsam Marketing-Prozesse für ein stabiles Framework. Für einen erfolgreichen Einsatz Ihrer Maßnahmen werden geeignete Kanäle und Maßnahmen ermittelt.
Das Ziel:
Mit Ihrer Strategie den Zielmarkt erreichen und für sich gewinnen.
Ihre Wettbewerber verwenden bereits erfolgreiche Marketingmaßnahmen
Sie wollen in Ihrer Branche, in Ihrem Markt wettbewerbsfähig sein. Sie beobachten, dass Ihre Zielgruppe bereits auf digitale Maßnahmen Ihrer Konkurrenz anspringt.
Perfekt, dann wagen Sie den Sprung ins kalte Wasser und erschließen neue Potenziale für Ihr Business.
Sie wissen ja bereits, dass es funktioniert.
Sie möchten neue Ideen gewinnen
Es ist an der Zeit:
Sie brauchen flexible und kreative Sparringspartner an Ihrer Seite, mit denen Sie frischen Wind in Ihr Vorhaben reinbringen.
Gleichzeitig sind Sie abhängig von den Ergebnissen.
Ihre Ressourcen stärken
Jede:r kann ein Instragramprofil erstellen und digitale Kanäle mit Inhalten befüllen. Wie können Sie also Ihre Ziele erreichen? Was unterscheidet privaten User-Content vom geschäftlichen Auftritt?
Nicht nur das Image zählt:
Für mehr Substanz setzen Sie auf eine moderne Marketingarchitektur. So behalten Sie den Datenschutz sowie Marketingtechnologien und -trends im Auge, um Ihr Business zu pushen.
Nachhaltiger Erfolg & professionelle Markenpräsenz im Internet
Für den nachhaltigen Erfolg im Digital Marketing ist es wichtig, am Puls der Zeit zu bleiben!
Konzentrieren Sie sich auf die Marketing-Kanäle, die im Sinne Ihrer Zielerreichung (Conversion) performen, also relevant sind. Denken Sie daran, dass erfolgreiche Strategien eine begrenzte Haltbarkeit haben. Die Dynamiken digitaler Plattformen ändern sich ständig. Auch Inhalte können kurzlebig sein und werden gern kopiert.
Mit der Corona-Pandemie stieg die Relevanz digitaler Plattformen enorm.
Mit Kund:innen und Interessierten persönlich in Kontakt zu treten, war zeitweise gar nicht möglich. Seitdem ist eine Markenpräsenz im Internet für Unternehmen und Selbstständige unumgänglich.
Der Grund: Das Kaufverhalten hat sich aufgrund der Krise verändert.
McKinsey* warnt Unternehmen Gefahr zu laufen, die nächste E-Commerce-Welle zu verpassen. In den letzten fünf Jahren haben sich eSales verdoppelt und werden sich sogar bis 2026 fast wieder verdoppeln. Die Zahlen verdeutlichen die großen Chancen durch E-Commerce, das ein viel tieferes Engangement mit den Kund:innen ermöglicht.
Speziell der Einzelhandel befindet sich im Umbruch.
Ein Erfolgsfaktor im POS ist es, die Balance zwischen physischen und digitalen Vertriebskanälen zu finden. Eine Umfrage** von 5.000 Verbraucher:innen in drei Ländern ergab, dass eine Modernisierung von Nöten ist. So prognostiziert der IDC, dass in den nächsten Jahren circa 16 Millarden Dollar in IOT-Lösungen investiert wird. Connected Stores oder Abfragen von Echtzeit-Beständen sind im Kommen.
Beobachten und optimieren Sie Ihre digitalen Prozesse.
Sorgen auch Sie dafür, dass Kunden-Kontaktpunkte bzw. die Touch Points Ihres Brands sowie die Kommunikation zu Stakeholdern am Puls der Zeit sind. Entwickeln Sie das moderne Geschäftsumfeld für Ihre Kundschaft weiter und stärken Sie somit weiter das Interesse. Durch virtuelle Kontaktpunkte sind Sie in der Lage, Ihren Erfolg auszubauen. Immer mehr Unternehmen treffen mutige Entscheidungen, um neue Werte zu generieren. Sie allokieren Budgets neu und setzen auf die digitale Transformation.
Sie möchten digital durchstarten, wissen aber noch nicht wie?
BOLDLAB unterstützt Sie gern bei der Modernisierung Ihres Marketings.
*McKinsey & Company "Unverzichtbar werden: Übergang über den E-Commerce zum NeXT-Handel"
**Ruckus Networks Studie „Building a Connected Store: A Retail Playbook“
FAQ | Noch Fragen zu Digital Marketing Leistungen?
Hier sind unsere Antworten.
Back to Basics: Wie lautet die Digital Marketing Definition?
Alle Marketing Maßnahmen, die auf elektronischen Geräten stattfinden, ergeben in ihrer Gesamtheit "Digital Marketing". Die Vermarktung von Produkten, Dienstleistungen und Marken erfolgt durch digitale Medien. Elektronische Geräte und Formate – wie Computer, Plattformen und Mobiltelefonie – stehen hierbei im Mittelpunkt. Daher wird zum Beispiel bei der Erstellung des technischen Grundgerüsts und des Contents einer Website stets darauf geachtet, dass die positive Benutzererfahrung (UX, User Experience) nicht unterbrochen wird. Webseiten, die lange laden oder auf denen sich der Inhalt beim Laden verschiebt, frustrieren User:innen nur. Durch die weite Verbreitung und die starke Nutzung von Mobiltelefonen weltweit, wurde das Marketing in den letzten Jahren stark angepasst, um Zielgruppen bzw. die Leserschaft besser zu erreichen. In der Tat setzen Unternehmen vermehrt Mobil Marketing ein – als Teil von Digital Marketing. So stellen sie beispielsweise Apps zur Verfügung, um direkten und nachhaltigen Zugang zu Kund:innen und Interessierten zu schaffen. Die Investition in digitale Marketing Leistungen rentiert sich, indem nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt, sondern auch die interne Wertschöpfung optimiert werden kann. Die zahlreichen Vorteile durch die digitale Performance erklären den langanhaltenden globalen Boom.
Gibt es einen Überblick hinsichtlich der Digital Marketing Aufgaben?
Ein digital Marketing Manager hat viele Aufgaben, die mit dem Fortschritt der Digitalisierung wachsen – in ihrer Anzahl, aber auch in ihrer Komplexität. Laut American Marketing Association gibt es allein im Digital Marketing mindestens 8 Fachdisziplinen. Sie bieten jeweils weitere Kategorien und zig Leistungen zur effektiven Umsetzung: - Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) - Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM), - Pay-Per-Click (PPC) oder Pay Per Click-Kampagnen – also Online Werbung, bei der Unternehmen nur zahlen, wenn auf die Anzeige geklickt wird - Social Media Marketing (SMM), Online Kampagnen unter Nutzung von Social-Media-Kanälen - E-Mail-Marketing, wie zum Beispiel Newsletter oder im Rahmen von Marketing-Automation. - Affiliate Marketing - Content Marketing - Native Advertising – bezahlte Medien, die inhaltlich kohärent mit „natürlichen“ Medien auf einer Plattform sind. D.h. User:innen nehmen dieses hochwertige Format kaum als Werbung wahr. Ein Digital Marketing Professional sollte daher einen guten Überblick über Prozesse, Taktung, Daten und Performance haben. Die Hauptaufgabe besteht im Digital Marketing aus "Learning by Doing". Unternehmen, die ihr Marketings modernisieren, stehen vor der Herausforderung, die Aufgaben im Marketing Team gerecht zu verteilen.
Wann macht eine Beratung Sinn?
Sie sollten die Beauftragung eines Marketing Consultants in Betracht ziehen, wenn Sie nicht über die nötige Erfahrung oder die notwendigen Ressourcen verfügen, um Ihre (digitale) Marketingstrategie eigenhändig umzusetzen. Setzen Sie in dem Fall auf eine sinnvolle Arbeitsteilung und professionelle Leistungen. Ab wann macht es Sinn, eine Marketingberatung zu beauftragen? Hier ein paar Anzeichen: - Sie haben keine konkrete Vorstellung davon, wie Sie Ihre Zielgruppe (digital) erreichen und anonyme User:innen in Kundschaft umwandeln können. - Sie besitzen kein professionelles, einheitliches Erscheinungsbild – die Begriffe Kundenreise und Touch Points sind Ihnen fremd. - Sie sind nicht mit Google Analytics vertraut. - Sie wissen nicht, worum es sich bei technischem SEO handelt oder wie die neuesten Datenschutzbestimmungen umzusetzen sind. - Sie haben keine Content-Marketing-Strategie. - Begriffe, wie Longtail-Keywords, sind Ihnen fremd. - Sie wollen eine Online Kampagne aufsetzen und sind mit Begriffen wie PPC, CPC, CTR, CPA oder Conversion Rate überfordert. - Sie haben GoogleAds oder DV360 noch nie angewendet. - Sie haben keine Zeit, sich mit Social-Media-Trends zu befassen oder wissen nicht, welche Kanäle zu Ihrem Vorhaben passen. Erfahrene Gründer:innen und Auftraggeber:innen kalkulieren externe Leistungen im Vorhinein ein, da sonst relativ hohe Kosten mangels Ressourcen und Marketing Know-How auf sie zukommen können. Das fängt oft bei der Projektvergabe an: Immer noch werden digitale Marketingprojekte an Dienstleistende vergeben, die keine oder kaum Ergebnisse bringen und teuer bezahlt werden müssen. Dabei sollten Daten für den Leistungsnachweis heutzutage zum Standard gehören.
Wie schnell kommt der Erfolg?
Zunächst muss definiert werden, was Erfolg für Sie bedeutet: - Anzahl der Kund:innen - Auftragseingänge - Zuwachs Anzahl der Kund:innen durch neue Kundschaft - Deckungsbeiträge oder Profit - Absatz oder Umsatz - Marktanteil / Market Share Es gibt also mehrere Optionen für die Zielsetzung und somit Erfolgsdefinition. Da die Wertschöpfung und Dynamik jedes Produkts, jedes Teams und jedes Geschäftsvorhabens variieren, ist die Antwort individuell. Im Rahmen der digitalen Marketing Beratung übersetzen wir gemeinsam Ihre Ziele unter anderem in Web-Ziele, die anhand von Leistungskennzahlen (KPI) gemessen und nachgehalten werden können. Dabei gilt: Digitales Marketing ist nicht unbedingt ein Allheilmittel für den Geschäftserfolg. Wenn Dienstleistende daher mit sofortigem Erfolg locken, seien Sie lieber skeptisch. Marketing braucht Zeit, um richtige Erfolge zu erzielen. Mit BOLDLAB werden Ziele definiert, individuelle Marketing Maßnahmen implementiert und auf Wunsch Ergebnisse konsistent berichtet. Zudem werden Sie vor der Zusammenarbeit über die Honorarstruktur informiert, sodass die Preisgestaltung für Sie transparent ist.
Was kann im Rahmen der Leistungen gemessen werden?
Alle digitalen Marketing Maßnahmen mit den richtigen Einstellungen (Tracking), die Analysedaten liefern. Gemessen werden etwa Klickraten von E-Mails, Anzahl der Besucher:innen auf einer Webseite, Newsletter-Abos, Verkäufe im Onlineshop, APM (App-Anwendungen), Klicks auf Themen und entsprechende Interaktionen, wie Downloads auf Landingpages.
Wie wichtig sind Use Cases und Digital Marketing KPIs?
Kann BOLDLAB Use Cases erstellen?
Im Rahmen einer Digital Marketing Beratung kann BOLDLAB das Potenzial eines Anwendungsfalls (Use Case) ermitteln. Um Use Cases erstellen zu können, braucht man Analyse-Tools. Diese rechnen die zu erwartenden Werte aus. Ein Marketing Consultant kann Kund:innen dann anhand von konkreten Use Cases erläutern, welche Ergebnisse aus digitalen Maßnahmen möglich sind. Das Szenario beinhaltet in der Regel den Weg von Reichweite und Traffic bis hin zu Conversions und Leads. Ein einfaches Use Case Beispiel: Ein:e Kund:in kann mit der Umsetzung empfohlener SEO Maßnahmen ein Potenzial von monatlich 5000 Besucher:innen an organischen Traffic erreichen. Von der bisherigen Conversionrate von 5 % ausgehend, könnten demnach 250 potenzielle End-Kund:innen im Monat gewonnen werden. Pro Käufer:in ist durchschnittlich mit einem Umsatz von 200 € zu rechnen. Mit einem Umsatzpotenzial von 50.000 € brutto wird abzüglich Steuern und Ausgaben ein Profit von 25.000 € im Monat erwartet. Die investierten Digital Marketing Maßnahmen können sich also in den nächsten Monaten oder Jahren entsprechend rentieren, siehe auch ROI. Damit die sogenannten Use Cases durchgerechnet und Maßnahmen kontrolliert werden können, sind Digital Marketing KPIs (Key Performance Indicators) unerlässlich. Sie messen den Erfüllungsgrad hinsichtlich gesteckter Zielsetzungen. Um beispielsweise zu messen, wie erfolgreich eine Online-Kampagne ist, werden Web Analyse Tools verwendet.
Was bedeutet ROI?
Wie kann man den Return on Investment berechnen?
Der Return on Investment (ROI) beziffert die Rendite. Er wird am Gewinn im Verhältnis zum eingesetzten Kapital gemessen. Der ROI ist die am häufigsten eingesetzte Leistungskennzahl. Er dient oftmals als Maßstab für die Leistung und Rentabilität eines Unternehmens oder eines Projekts. Der ROI ist die Grundlage für Unternehmensziele und geplante Investitionen. Wenn es um den ROI geht, beziehen Unternehmen gegenüber ihren Kreditgeber:innen, Stakeholdern oder Business Angels regelmäßig Stellung. Der Grund: Die Vergabe benötigter Gelder hängt von ihrer Rentabilität ab. Um den ROI ihres Marketings zu optimieren, setzen immer mehr Verantwortliche auf externe Berater:innen. Sie wissen, dass die Mehrzahl aller Geschäftskontakte digital stattfindet. Obwohl die Komplexität steigt, ist Digital Marketing ein fester Bestandteil des Erfolgs geworden. Im Digital Marketing Consulting ist der Return on Investment ein zentraler KPI. Er hängt maßgeblich von der aktiven Gestaltung der Kontaktpunkte ab, die letztendlich zu mehr Umsatz (und idealerweise zu mehr Profit) führen. BOLDLAB unterstützt engagierte und professionelle Start-Ups gern und setzt sich insbesondere für Gründerinnen ein. Aus den langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Branchen – von kleinen Unternehmen bis Konzernumfeld – profitieren alle Kund:innen.
Mit welchen Leistungen im Digital Marketing sollte man anfangen, wenn man nachhaltig erfolgreich sein möchte?
Welche Leistungen Sinn machen, ist individuell und wird gemeinsam erarbeitet. Zunächst einmal ist es wichtig, sich über die Ziele im Klaren zu sein. Viele Werbetreibende bzw. Kund:innen denken bereits an die kreative Umsetzung sowie Kommunikation, anstatt sich in erster Linie über Zielgruppen, Leistungskennzahlen (z.B. ROI), Messaging oder die eigene Positionierung Gedanken zu machen. BOLDLAB arbeitet gern mit Use Cases, um konkrete Szenarien zu beleuchten. Beispielsweise wird der Weg von Reichweite bis hin zur gewünschten Conversion, also der Zielerfüllung, ersichtlich. Dies ist wichtig, um konkrete Zusammenhänge im Digital Marketing zu erarbeiten, damit sich der:die Kund:in darüber im Klaren ist, welche Leistungs-Bausteine am besten zum Geschäftsmodell passt und wie das vorgegebene Budget eingesetzt wird. Kreative Maßnahmen, wie Inhaltsgestaltung „Copy“ zum Verkauf (beispielsweise Landingpages, Produktbeschreibungen und Ads) oder Content zum Informieren (beispielsweise Blog-Posts, Infografiken und Webinare), werden im Rahmen der Umsetzung zur Conversion-Erreichung gezielt eingesetzt. Auch Kommunikationsmaßnahmen, wie Community Relations, Ad Kampagnen oder Online PR, werden implementiert, um die Marketing Performance im Sinne der gesteckten Ziele voranzutreiben.
Was passiert im Rahmen eines Audits?
Wichtig ist, dass die eingesetzten Maßnahmen messbar sind. So wird im Rahmen eines Audits gemessen, welchen Beitrag individuelle Maßnahmen und Bausteine tatsächlich geleistet haben. Wie wird das gemacht? Je nach Zielsetzung, werden Website-Daten analysiert, Leads evaluiert, Medien „Hits“ und Leserschaft beleuchtet, Verkaufsbeiträge aus Ad-Kampagnen herausgefiltert, konkrete Conversions und ROI ermittelt und Follower-Wachstum eruiert. Der Vorteil digitaler Maßnahmen und Leistungen ist vor allem, dass Daten genutzt werden können, um die Performance und somit die Erträge gezielt zu optimieren. Das ist essentiell, um im Digital Marketing nachhaltig erfolgreich zu sein. Kosten-ineffiziente Versuche ohne Spielregeln (d.h. nach Bauchgefühl und ohne konkrete Anhaltspunkte) müssen im modernen Marketing nicht mehr sein. Es braucht keine große Digital Marketing Agentur mehr, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Auch ein beratender Digital Marketing Specialist weiß, was zu tun ist. Besonders kleinere Anwendungsfälle bzw. Projekte können somit professionell unterstützt werden, um sich entfalten zu können.
Wie erhalte ich Updates zu Marketing Performance KPIs?
Ihre Ergebnisse aus den definierten Performance KPIs können in regelmäßigen Abständen übermittelt werden. Die KPI-Reports werden dann entweder per Mail zugesandt oder im Mitgliederbereich dieser Website zur Verfügung gestellt, wo Sie als Kund:in jederzeit abrufen können. Fragen dazu können entweder per Mitglieder-Chat (nur mit Login), Videokonferenz oder Telefonat geklärt werden. Für den nachhaltigen Erfolg und im Sinne einer fruchtbaren Zusammenarbeit, setzt BOLDLAB auf Kommunikation auf Augenhöhe. So werden Ihnen relevante Daten pragmatisch erläutert und die Bedeutung fürs Geschäftsvorhaben näher gebracht. Es gibt gefühlt unendlich viele Daten im Digital Marketing: Je nachdem, welche Zielvorgaben existieren, welche digitalen Tools und Anwendungen eingesetzt werden und welche Übersichten Sie wählen, fällt das KPI-Reporting individuell aus.
Wie sieht der Angebotsprozess mit BOLDLAB aus?
Nach dem ersten Briefing seitens Kund:in folgt ein ausführliches Gespräch, um ein passendes Angebot erstellen zu können. Die dafür relevanten Unterlagen können im Kontaktbereich bis zu 15 MB hochgeladen werden. Im Rahmen von Projekten (Werkleistungen) können gedeckelte Paketpreise inklusive Korrekturschleifen und Kommunikation vereinbart werden. Das heißt, bei vereinbarten Werkleistungen ist die Korrespondenz zwischen BOLDLAB und Auftraggebenden mit inbegriffen*. Sie behalten durch die Deckelung des Paketpreises die Kostenkontrolle und es erwarten Sie keine Überraschungen in der Abrechnung. Die Kommunikation mit dritten Dienstleistenden oder Tool-Anbieter:innen wird entweder im Paketpreis mit einberechnet oder auf Wunsch extra abgerechnet. Alle Leistungen, die im Angebot einzeln aufgeführt werden, sind exklusive Umsatzsteuer. Gern werden Projekte in Phasen aufgegliedert sowie optionale Leistungen zur Übersicht mit aufgeführt. Die Preisgestaltung bei BOLDLAB ist fair und transparent. Um Missverständnissen vorzubeugen und Geheimhaltung zu wahren, wird vor der Zusammenarbeit eine schriftliche Vereinbarung getroffen. Neukund:innen erhalten von BOLDLAB zunächst ein Willkommenspaket für einen optimalen Start. Da BOLDLAB noch klein ist und Ressourcen entsprechend limitiert sind, behalten wir uns vor, Projekte ggf. abzulehnen. Dies tun wir auch, um unserer Bestandskundschaft weiterhin die gewohnte und gewünschte Qualität unserer digitalen Marketingberatung zu bieten. Was bei einem Briefing zu beachten ist, erfahren Kund:innen in unserer Checkliste, nach der Sie Ihre Inhalte unkompliziert strukturieren können. * Ausnahmen vorbehalten