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Best Practice

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Lokales Online Marketing Best Practice - Logo Alena Böckmann Friseursalon
Beispielkunde Websiteaufbau und SEO

BOLDLAB präsentiert Alena Böckmann, Premium Stylistin & Saloninhaberin

Alena Böckmann gilt als junges Talent in der Friseurbranche, das sich während der Corona-Krise selbstständig gemacht hat – mit nicht absehbaren Hürden. BOLDLAB unterstützt Alena seit 2020 mit lokalem Online Marketing sowie bei Fragestellungen zu Marke und Image Aufbau.

Sie möchten mehr über BOLDLAB als Sparringspartner erfahren? Hier geht`s zum Leistungsspektrum.

"Support Your Locals"
Erfolgs-Geschichte trotz Lockdown

Dankbarerweise wurde die Saloninhaberin nach dem Livegang ihrer Website im 2. Lockdown mit Anfragen "überschüttet" (O-Ton). Sogar für jene Kunden, die sie vor längerer Zeit bei Nicolaisen Intercoiffeure bediente, ist sie wieder auffindbar geworden. Auch sie meldeten sich über das Kontaktformular der Website, um Termine zu vereinbaren.

Die Resonanz ist durch das lokale Online Marketing so stark gewesen, dass der Salon zeitweise keine neuen Kunden annehmen konnte. Um den Kundenanfragen gerecht zu werden, hat Alena drei Friseurmeisterinnen eingestellt und sucht derzeit nach einer Assistenz, die sie unterstützt. Darüber hinaus werden seit 2021 im Salon kosmetische Behandlungen angeboten.

 

Ihr Traum ist es, weitere Standorte zu eröffnen und mit Alena Böckmann Hairconcept zu expandieren. Der Verkauf von Premium Pflegeprodukten über einen eigenen Webshop ist bereits in Planung.

BOLDLAB unterstützt auch künftig Alenas Geschäftsvorhaben und wünscht der jungen Unternehmerin weiterhin den verdienten Erfolg!

Anhand dieses Beispiels wird ersichtlich, wie lokales Online Marketing funktionieren kann:

  • Nachweislich wurde das lokale Google-Ranking gezielt auf Stadtteil-Ebene optimiert, sodass Alena mit ihrer Webpräsenz binnen weniger Wochen auf Platz 1 landete und die richtige Zielgruppe in ihrer Umgebung anspricht.

  • Alena hat sich nicht nur gegen die Konkurrenz von über 17 Friseursalons auf lokaler Ebene durchgesetzt, sie hat auch ihren Namen neu positionieren können, da ihr vorheriger Arbeitgeber als einem der renommiertesten Friseurbetriebe sehr präsent in den Medien ist.   

  • Das Kontaktformular auf der Website entlastet Alena im Berufsalltag, damit die Hair Stylistin beim Kunden sein kann. Auch für ihr Team sind nun weniger Terminabstimmungen per Telefon von Nöten.

Was wurde konkret umgesetzt?

Haarsalon

Konzept für die neue Website inklusive „Look n‘ Feel“

Lupe als Symbol für SEO Maßnahmen von BOLDLAB Best Practice

SEO-Maßnahmen (Organische Suchoptimierung)

Notizbuch und Stift

Online Texte, Design und Definition von Userpfaden

Schokoladenkekse

Datenschutzkonforme Umsetzung, inkl. Cookie-Banner

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Domain sowie Domaintransfer aufgrund einer Umfirmierung

Haarschnitt

Customer Journey mit dem Zielvorhaben lokale Bekanntheit zu erreichen und Anfragen zu generieren

Image by Charles Deluvio

Google-Einträge (u.a. Google Analytics & Workspace)

Moderne Bibliothek als Symbol für Brancheneinträge und Kunden-Bewertungen

Brancheneinträge zwecks Optimierung und Kunden-Bewertungen

Stilvolle Frisur

Und es geht weiter...

Social Media: Ein Instagram Feed auf der Website wird integriert.

Websiteanfrage Formular
Best Practice Webseite von BOLDLAB Kunde Alena Böckmann

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